Austausch | .

News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spielmacher *
Teamaccount
Anzahl der Beiträge :
245
Wissenswertes :
Meinen Namen werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Wo denkt ihr denkt ihr denn hin? Bitte verfolgt mich nicht weiter und schickt auch KEINE BRIEFE. Ein Ansprechpartner bin ich auch nicht. Meldet euch da doch bitte BEIM TEAM, wenn ihr etwas auf dem Herzen habt.

BeitragThema: News   Do Jun 06, 2013 6:50 am

Hier kommen die Informationen und Ankündigungen rein.
Nach oben Nach unten
Eloise Allington *
Tribut & Admin
Anzahl der Beiträge :
221
Wissenswertes :
ELOISE ALLINGTON kommt aus einer wohlhabenden und einflussreichen Familie und sollte später einen anständigen jungen Mann heiraten. Da sie nicht die Familienerbin ist, hätte sie sich sogar Zeit lassen können und nach der Liebe suchen können, doch nachdem das Los nun zweimal auf sie fiel, muss sie in die Spiele. Doch das aus DISTRIKT 2 stammende Mädchen sieht das locker. Schließlich kann sie gut kämpfen und in ihrer Familie gab es schon früher Sieger. Also warum sollte sie sterben?

BeitragThema: Re: News   Fr Jun 28, 2013 4:50 am

28.06.13

Es gibt eine kleine Regeländerung. Bei Allgemeinen Regeln wurde unter Anmeldung ein Satz hinzugefügt. Ab jetzt braucht ihr von zwei Teammitgliedern ein WOB um angenommen zu werden. Natürlich betrifft diese Regeländerung alle, die sich neu anmelden, aber auch die, die noch nicht angenommen sind und entweder bei Unfertig oder Fertig zu finden sind.

Zuletzt von Helen Montrose * am Sa Feb 01, 2014 3:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eloise Allington *
Tribut & Admin
Anzahl der Beiträge :
221
Wissenswertes :
ELOISE ALLINGTON kommt aus einer wohlhabenden und einflussreichen Familie und sollte später einen anständigen jungen Mann heiraten. Da sie nicht die Familienerbin ist, hätte sie sich sogar Zeit lassen können und nach der Liebe suchen können, doch nachdem das Los nun zweimal auf sie fiel, muss sie in die Spiele. Doch das aus DISTRIKT 2 stammende Mädchen sieht das locker. Schließlich kann sie gut kämpfen und in ihrer Familie gab es schon früher Sieger. Also warum sollte sie sterben?

BeitragThema: Re: News   Mi Jul 10, 2013 5:52 am

10.07.13

Da immer wieder die Frage gestellt wird wann das Inplay eröffnet wird, will ich dazu jetzt ein paar Zeilen schreiben:
Momentan haben wir noch nicht viele Tribute. So weit ich weiß sechs. Das finden wir, Kat und ich, sehr wenig. Außerdem haben wir auch noch nicht viele Mentoren oder Stylisten. Uns ist klar, dass nicht jeder einen haben kann, aber ein paar mehr wären schon angebracht. Man muss auch noch sagen, dass ich ab Samstag für zwei Wochen nicht da sein werde und in dieser Zeit, wo Kat selber für ein paar Tage nur mit dem Handy da ist, alles alleine machen muss, da Internet in Schweden doch sehr teuer ist. Wenn wir davor also mit dem Inplay anfangen ist es ungünstig. Wenn ich wieder da bin, werden wir nochmal darüber sprechen. Vielleicht hat sich in dieser Zeit einiges getan. Und wenn nicht, sehen wir es dann auch.

Zuletzt von Helen Montrose * am Sa Feb 01, 2014 3:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Spielmacher *
Teamaccount
Anzahl der Beiträge :
245
Wissenswertes :
Meinen Namen werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Wo denkt ihr denkt ihr denn hin? Bitte verfolgt mich nicht weiter und schickt auch KEINE BRIEFE. Ein Ansprechpartner bin ich auch nicht. Meldet euch da doch bitte BEIM TEAM, wenn ihr etwas auf dem Herzen habt.

BeitragThema: Re: News   Di Jul 30, 2013 7:46 am

30.07.13

Ab heute könnt ihr in euren Distrikten oder auch im Kapitol posten, denn das Inplay ist eröffnet!
Das Inplay setzt einen Tag vor der Ernte ein. So kann man sich ein bisschen einspielen und man sieht ein bisschen den Alltag von den (vielleicht zukünftigen) Tributen. So treffen sich vielleicht auch noch einige. Außerdem finden wir den Einstieg so gemütlicher.
Falls ihr noch Fragen habt, egal welche, könnt ihr euch natürlich an uns wenden.
Nach oben Nach unten
Eloise Allington *
Tribut & Admin
Anzahl der Beiträge :
221
Wissenswertes :

BeitragThema: Re: News   Sa Aug 24, 2013 1:52 am

24.08.13

Endlich ist es so weit: Die Ernte hat begonnen.
Die, die schon ins Inplay eingestiegen sind und sich logischer Weise nicht nach Hause posten wollen um zu sagen, dass ihr Charakter nun schläft, können einfach ihren Beitrag editieren und schreiben, dass sie eingeschlafen sind. Und falls man schon am Marktplatz ist, kann man einfach schreiben, dass man schon zu Hause war.
Viel Spaß und möge das Glük stets mit euch sein (;

Zuletzt von Helen Montrose * am Sa Feb 01, 2014 3:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Spielmacher *
Teamaccount
Anzahl der Beiträge :
245
Wissenswertes :

BeitragThema: Re: News   Di Okt 08, 2013 2:09 am

08.10.13

Heute kommen wieder mal neue News.

• Wie ihr vielleicht gesehen habt, haben wir unsere Partner durchgeschaut. Dies wird nun in unregelmäßigen Abständen geschehen. Genaueres könnt ihr im Thema nachlesen. Dort stehen auch die ehemaligen Partner.
• Die Regeln wurden leicht verändert. Der Punkt über die Blacklist wurde ausgearbeitet. Nun kommen auch User auf die Blacklist, die in dem Monat noch keine zwei Post geschrieben haben. Es ist egal, ob die Posts im Nebenplay oder im Inplay sind.
Außerdem bitten alle, die nicht die Größe 200x250px für den Avatar haben, es bitte noch zu ändern!
• Unregelmäßig werden die Nebenplays von nun an durchgeschaut. Wenn in einem länger als einem Monat nichts mehr gepostet wurde, kommt es ins Archiv. Falls ihr euch dann irgendwann wieder dazu entschließt es wieder aufleben zu lassen, könnt ihr euch einfach an ein Teammitglied wenden. Wenn ihr ein Nebenplay abgeschlossen habt, sagt doch bitte Bescheid damit wir es verschieben können.
• Wir wollen ein paar mehr Themen in der Plauderecke eröffnen. Darunter auch ein paar nette Spiele. Allerdings haben wir beide nicht gute Erfahrungen mit den Spielen gemacht, weil dort teilweise zu sehr gespamt wurde (7 Seiten in 2 Stunden waren etwas übertrieben). Deshalb bitten wir euch doch etwas zurückzuhalten, denn sonst müssen wir das mit den Spielen wieder rückgänig machen. Schaut doch mal bitte hier vorbei und gebt eure Meinung ab.

Gerne könnt ihr uns anschreiben, wenn ihr noch andere Ideen habt. Wir freuen uns immer über Ideen (;
Nach oben Nach unten
Eloise Allington *
Tribut & Admin
Anzahl der Beiträge :
221
Wissenswertes :

BeitragThema: Re: News   Fr Okt 18, 2013 7:29 am

18.10.13

Viele haben vielleicht schon von einiges was mitbekommen, aber hier nochmal ein Überblick.

• Als erstes wollen wir Haymitch Abernathy (andere Charaktere: Neal Darly, Ivy Patton) im Team begrüßen. Schon seit einigen Tagen greift sie uns als Moderatorin unter die Arme. Unter der Teamseite findet man sie nun auch, falls ihr genau wissen wollt, was ihre Aufgaben sind. Gerne könnt ihr euch mit Fragen auch an sie wenden. Herzlichen Willkommen! (:
• Es gibt nun eine Seite auf der alle Tribute aufgelistet sind. Man kann dort die Namen, das Alter und die favorisierte Waffe nachlesen. So kann man leicht sehen in welchen Distrikt schon jemand ist und auch was besonders ist. Falls euch ein Fehler auffällt, wendet euch bitte an mich, Helen. Die Seite wird bald in der Headertabelle und an der Seitennavigation zu finden sein. Doch wenn ihr jetzt schon dorthin wollt, klickt bitte hier
• Bitte meldet euch doch in diesem Thread. Eine kleine Meldung reicht uns schon. Ihr könnt auch schreiben, dass ihr es gut findet, wie es jetzt ist, wenn das denn eure Meinung ist.

Zuletzt von Helen Montrose * am Sa Feb 01, 2014 3:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eloise Allington *
Tribut & Admin
Anzahl der Beiträge :
221
Wissenswertes :

BeitragThema: Re: News   Sa Okt 26, 2013 10:05 am

18.10.13

Durch Jeremys Vorschlag gibt es nun NPC's, die die restliche Posten der Tribute besetzten. So kann man nun genauer auf die Eigenschaften des Tributs eingehen und sie auch in seinem Posts erwähnen. Auch in der Liste der Tribute findet man sie nun. Eine Kennzeichnung, die man nicht übersehen kann, haben sie auch.
Doch natürlich können die NPC's auch übernommen werden. Wenn ihr also einen NPC besonders toll findet, könnt ihr euch mit ihn anmelden. Aber meldet euch bitte bei einem Teammitglied damit man weiteres besprechen kann und es auch keine Missverständnisse gibt.
Zwei schöne und interessante Listen findet ihr einmal hier und dann noch mal hier.

Zuletzt von Helen Montrose * am Sa Feb 01, 2014 3:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eloise Allington *
Tribut & Admin
Anzahl der Beiträge :
221
Wissenswertes :

BeitragThema: Re: News   Di Okt 29, 2013 4:13 am

29.10.13

Am übernächsten Samstag, also den 09.11, findet der Zeitsprung ins Kapitol statt. Bis dahin solltet ihr eure Posts im Zug beendet haben und euch in der Eingangshalle einfinden. Wenn ihr vorher noch mit euren Stylisten, wenn ihr denn einen habt, posten wollt, schreibt bitte eine PN an das Team damit der Bereich dafür erstellt werden kann. Gerade habe ich nicht den Überblick wie viele vorhanden sind.
Für alle Tribute, die keinen Stylisten haben und so auch kein Outfit haben, gilt, dass sie die Kostüme aus dem Film tragen. Eine Ausnahme bildet D12. Sie tragen schlichte, schwarze Anzüge. Falls ihr dazu noch Fragen habt, könnt ihr uns einfach fragen.

Nach oben Nach unten
Eloise Allington *
Tribut & Admin
Anzahl der Beiträge :
221
Wissenswertes :

BeitragThema: Re: News   Mo Dez 02, 2013 3:04 am

02.12.13

• Es gibt eine Regeländerung bezüglich der Blacklist. Da einige schon hindurch flutschten oder wichtige Posten über einen Monat nicht gespielt werden, gibt es nun zweimal im Monat eine neue Blacklist. Jeweils am 1. und am 16. des jeweiligen Monats. Allerdings habt ihr nun auch zwei Wochen Zeit euch zu melden, denn die Blacklist wird erst gelöscht, wenn eine neue geschrieben wird.
• Wir wollen bald die Eröffnungsfeier beenden und bitten deswegen alle Mitglieder (besonders die Tribute) sich dort einzufinden. Einige sind recht weit während andere Distrikte hinter her hängen. Ein kurzer Post bringt niemanden um.

Zuletzt von Helen Montrose * am Sa Feb 01, 2014 3:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Spielmacher *
Teamaccount
Anzahl der Beiträge :
245
Wissenswertes :

BeitragThema: Re: News   Mi Dez 25, 2013 1:12 am

25.12.13

Als erstes hoffen wir, dass ihr alle ein wunderschönes Weihnachtsfest hattet und auch die nächsten Tage noch genießt.

• Ally Rojas wird hier im Forum als Moderatorin von nun an tätig sein. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch von nun an auch an sie wenden. In den nächsten Tagen wird die Teamseite noch aktualisiert. Nochmal ein herzlich Willkommen ♥
• Bitte stimmt hier und hier ab damit wir einen kleinen Überblick haben.
• Ansonsten wollten Kat und ich nur noch mal sagen, dass wir wieder etwas mehr Zeit finden, da die stressige Schulzeit ja erstmal vorbei ist.
Nach oben Nach unten
Spielmacher *
Teamaccount
Anzahl der Beiträge :
245
Wissenswertes :

BeitragThema: Re: News   So Jan 12, 2014 4:24 am

12.01.14

• Die Profilfelder wurden verändert. Es ist nun ein zusammenhängender Text, den man ausfüllen kann. Wenn man will, kann man ihn auch selber verfassen, aber er darf nicht länger als 600 Zeichen sein. Bitte füllt ihn so bald wie möglich aus! (:
• Ebenfalls bei dem Profilfeld gibt es nun einen Punkt namens Spielmacher. Dort kann man seinen echten Namen eingeben, was aber keine Pflicht ist. Ihr müsst nur einen Namen eingeben mit dem ihr gerufen werden wolltet. Es kann auch der Name von euren ersten Account sein.
• Die Smileys wurden geändert.
• Es herrscht ein Aufnahmestopp für weibliche Charaktere! User, die schon angemeldet sind und sich damit in der Bewerbungsphase sind, sind von dem Stopp ausgeschlossen
Nach oben Nach unten
Spielmacher *
Teamaccount
Anzahl der Beiträge :
245
Wissenswertes :

BeitragThema: Re: News   Sa Feb 15, 2014 4:21 am

15.02.14

Wie ihr seht, haben wir mal wieder ein paar News für euch. Unser Team hat sich viele Gedanken um eine neue Teamseite gemacht, auf der wir uns vorstellen und jetzt ist sie endlich fertig! Unsere neue Teamseite mit neuem Design steht und wir sind stolz, euch dies verkünden zu dürfen. (ihr findet sie ~hier) Außerdem findet heute der nächste Zeitsprung statt. Der Tag ist zu Ende und die Sonne läutet langsam in den Distrikten, sowie im Kaptiol, einen neuen Tag ein.
Da die alte Charakterarea langsam langweilig wurde haben wir beschlossen, auch da etwas Pepp rein zubringen und sie etwas zu ändern. Deswegen bekommt nun jeder Charakter eine eigene Area mit seinem Namen, in der nun alle euren Themen sind. (Steckbrief, Beziehungen && Tagebücher). Dies kann allerdings noch etwas Zeit im Anspruch nehmen.
Weitere Erneuerungen sind ...

• Ab heute gibt es eine Liste auf der man sich vor der nächsten Blacklist schützten kann oder auch einen Charakter einfrieren lassen kann. Die Liste dient dazu, dass man, wenn man nicht mit den Posten dran ist, nicht auf die Blacklist kommt. Bei einer Einfrierung muss ein anderer, aktiver Account vorhanden sein. Näheres kann man im dafür eingerichteten Thread nachlesen.

• Schon seit längerer Zeit haben wir einen Code für Überschriften. Heute sind weitere hinzu gekommen. Man verwendet alle auf die selbe Art und Weise:

Code:
<h1>Überschrift</h1>

Wie es angewendet aussieht, kann man z.B. oben beim Datum sehen.
Der andere Code, den man verwenden kann, ist etwas, was sich für die Relations und auch für die wörtliche Rede in Posts eignet. Wenn man z.B.

Code:
<npc>Text</npc>
<kap>Text</kap>
<d1>Text</d1>
<d2>Text</d2> usw.

eingibt, bekommt man exakt die Farbe, die die Gruppe hat. Dies funktioniert bei allen Gruppen.
Nach oben Nach unten
Spielmacher *
Teamaccount
Anzahl der Beiträge :
245
Wissenswertes :

BeitragThema: Re: News   So Feb 16, 2014 6:36 am

Nachtrag

Nach einem halben Jahr wurden die Vorlagen passend zum Style geändert. Ihr findet die neuen Steckbrief-, Gesuch- und Relationsvorlagen in dem jeweiligen Bereichen. Bei dem Steckbrief hat sich nur die Anordnung geändert. Im Großen und im Ganzen ist allerdings noch alles gleich. Bei den Gesuchen hat sich hingegen einiges verändert, was besonders der Übersicht zu Gute kommt.
Die Relationsvorlagen sind ebenfalls gleich geblieben.

Wir wollen euch nicht zwingen alles zu ändern, allerdings wäre es schön, wenn ihr es einrichten könntet. Die Bereiche von den Steckbriefen werden geöffnet, so dass ihr ihn ändern könnt. (:

Als Orientierung könnt ihr Junias Steckbrief nehmen ^-^
Nach oben Nach unten
Spielmacher *
Teamaccount
Anzahl der Beiträge :
245
Wissenswertes :

BeitragThema: Re: News   Fr Mai 30, 2014 1:17 am

30.05.14

Nachdem sich einige bei einer Umfrage zur Szenentrennung für diese ausgesprochen haben, haben wir nun umgestellt. Die alten Themen haben ein eigenes Archiv bekommen, welches nur Mitglieder einsehen können. Als Zeitspanne wurde erst einmal eine Woche angesetzt. Hoffentlich hat keiner was dagegen. Ansonsten könnt ihr euch gerne per PN melden.

Außerdem wurde die Profilanzeige noch etwas verändert. Nicht viel, keine Angst. (;
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: News   

Nach oben Nach unten

News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1